Fernwartung via TeamViewer

TeamViewer

Diese kleine Anwendung ermöglicht uns den Zugriff (Fernwartung) auf Ihren Rechner, als wären wir direkt bei Ihnen vor Ort.

 

 

Vorgehensweise

Sie haben ein Problem mit Ihrem PC oder Notebook? Rufen Sie uns an! Auch wenn wir nicht bei Ihnen direkt vor Ort sind, können wir Ihnen helfen:  

  • Klicken Sie auf den unten stehenden Link zum Herunterladen der Software
  • Es öffnet sich ein neues Fenster – klicken Sie bitte auf Datei speichern und speichern Sie die Datei wenn möglich auf dem Desktop, klicken Sie diese Datei doppelt an und gehen Sie auf Ausführen
  • Je nach Browsereistellung ist es möglich, dass statt Datei speichern direkt Ausführen angezeigt wird
  • Nach wenigen Sekunden wird Ihnen unser Supportfenster angezeigt; bitte geben Sie uns Ihre 9-stellige ID (oberes Feld im mittleren Bereich) sowie das Passwort (unteres Feld im mittleren Bereich) an; das Passwort kann in einigen Fällen aus 4 Sternen (*) bestehen
  • Jetzt können wir eine Verbindung zu Ihrem PC bzw. Notebook aufbauen und uns die Thematik ansehen
  • Nach der Problembehandlung schließen Sie bitte unser Suppotfenster

Download

TeamViewer (3,1 MB)

Anleitung als PDF

Laden Sie sich unsere Anleitung zur Fernwartung via TeamViewer als PDF-Datenblatt herunter und drucken Sie sich diese ggf. aus.

Anleitung zur Fernwartung (1,6 MB)